13.04.2025 in Kreisvorstand von SPD KV Dingolfing-Landau

Sozialdemokratische Handschrift in den Koalitionsverhandlungen

 
Der SPD-Kreisvorstand Dingolfing-Landau ist gespannt auf die Ergebnisse der Koalitionsverhandlungen

SPD-Kreisvorstand diskutierte in Englmannsberg

"Die Zeiten werden nicht leichter, wie die irrwitzige Politik von Präsident Trump zeigt, deshalb müssen wir mutig für unser Land und unsere Demokratie arbeiten!", so SPD-Kreisvorsitzender und Kreisrat Dr. Bernd Vilsmeier bei der Sitzung des SPD-Kreisvorstandes Dingolfing-Landau am vergangenen Donnerstag Abend im Gasthaus "Zum Späth" in Englmannsberg. Zur Sitzung konnte der SPD-Kreisvorsitzende die Vertreter des SPD-Kreisvorstandes und der SPD-Ortsvereine aus dem Landkreis begrüßen, darunter der SPD-Fraktionsvorsitzende im Kreistag Sepp Koch, der Vorsitzende des gastgebenden SPD-Ortsvereins Reisbach Sepp Hatzmannsberger, die Vertreter der SPD-Arbeitsgemeinschaften Maria Manske (AsF), Hartmut Manske (60plus) und Peter Hirmer (AfA).

29.03.2025 in Ortsverein von SPD KV Dingolfing-Landau

Robert Günzkofer Übernimmt SPD-Ortsvorsitz

 
Die neu gewählte Vorstandschaft des SPD-Ortsvereins Mamming mit Gästen

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen beim SPD-Ortsverein Mamming

Mamming - Bachhausen.

Zur SPD-Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des SPD-Ortsvereins Mamming konnte SPD-Ortsvorsitzender Alois Günzkofer die SPD-Mitglieder am vergangenen Sonntag im Gasthaus Schmid in Bachhausen begrüßen, namentlich die SPD-Gemeinderätin Renate Mühlbauer, SPD-Kreisvorstandsmitglied Ibrahim Abiad und den SPD-Kreisvorsitzenden und Kreisrat Dr. Bernd Vilsmeier.

In seinem Tätigkeitsbericht blickte er auf die beiden vergangenen Jahre politische und Vereinsarbeit in Mamming zurück.

16.03.2025 in Kreisvorstand von SPD KV Dingolfing-Landau

Innere, äußere und soziale Sicherheit nicht gegeneinander ausspielen

 

SPD-Kreisvorsitzende blickten auf die Bundestagswahl zurück

Die aktuelle Debatte um die Schuldenbremse und Sondervermögen zeigt eindrucksvoll, wie CDU und CSU zusammen mit Merz und Söder sich mit ihrer Fundamentalopposition in eine Sackgasse manövriert haben. Seit dem Bruch der Ampelregierung und auch schon die letzten drei Jahre davor haben sie jedes Angebot um eine Reform der Schuldenbremse kategorisch ausgeschlagen, stattdessen ihr altbekanntes Narrativ von der „schwäbischen Hausfrau“ bemüht und die Regierung diffamiert. "Nun müssen sie selbst anerkennen, dass ihre Wahlkampfrhetorik rein gar nicht zur Realität passt", meinen die beiden SPD-Kreisvorsitzenden von Rottal-Inn und Dingolfing-Landau Severin Eder und Bernd Vilsmeier bei der Rückschau auf die Ergebnisse der Sondierungen von letzter Woche.

17.02.2025 in Wahlen von SPD KV Dingolfing-Landau

Stabilität, Zusammenhalt und eine kluge Politik

 
Severin Eder im Gespräch mit Bundeskanzler Olaf Scholz.

Severin Eder traf Bundeskanzler Olaf Scholz in München

 

SPD-Bundestagskandidat für Rottal-Inn und Dingolfing-Landau, Severin Eder, traf Bundeskanzler Olaf Scholz am Samstag in München. Im Rahmen eines Bürgergesprächs wurden zentrale Zukunftsthemen diskutiert – von Krieg und Frieden über Migration, innere Sicherheit und Europa bis hin zu Wirtschaft und Gesundheitsversorgung. Scholz machte dabei unmissverständlich klar: Die SPD steht für Stabilität, Zusammenhalt und eine kluge Politik, die Lösungen schafft statt Probleme zu verschärfen.